Ab dem 1. September 2018 verstärken die Unternehmen HaynesPro und ACPS Automotive das Bündnis 'Original Marken Partner'. Um freie Werkstätten zu unterstützen, engagiert sich das Bündnis mit unterschiedlichen Branchen-Aktivitäten, hieß es in der Mitteilung.
"Unsere beiden neuen Partner ACPS Automotive und HaynesPro passen hervorragend zu den 'Original Marken Partnern'. Dank der beiden Neuzugänge können wir in Zukunft unsere Branchenkompetenz gemeinsam noch besser einsetzen, um freie Werkstätten effektiv zu unterstützen", freut sich Niko Johannidis, bei MAHLE Aftermarket verantwortlich für den Vertrieb in Mitteleuropa.
Ziel des Bündnisses sei die effektive Unterstützung freier Werkstatten, zum Beispiel mit gemeinsamen Schulungen. Damit soll das Markenbewusstsein geschärft werden. Zudem wollen die Original Marken Partner Initiativen für den freien Teilemarkt ins Leben rufen.
Bisher gehörten Bosal, DANA/Victor Reinz, GKN/Spidan, MAHLE und TMD/Textar zum Verbund. ACPS Automotive entwickelt und produziert unter dem Brand "ORIS" Anhängevorrichtungen, Fahrrad- und Dachträger sowie Off-Road Zubehör. HaynesPro ist auf die Bereitstellung von OE-basierten Reparatur- und Wartungsdaten spezialisiert und entwickelt daraus Lösungen für Teilegroßhändler, Mehrmarken-Werkstätten und Diagnosegerätehersteller.
Anlässlich des Neuzuwachses erhält das Bündnis nun auch ein neues, angepasstes Logo, welches künftig das Profil der "Original Marken Partner" schärfen soll. (tm)