-- Anzeige --

Tyre24: Mehr Transparenz beim Bestellprozess

08.01.2019 15:22 Uhr
Tyre24 Bestellprozess
Tyre24 hat seinen Bestellprozess für Händler erweitert und übersichtlicher gestaltet.
© Foto: Tyre24

Die B2B-Plattform hat auf Wunsch mehrerer Händler zwei neue Funktionen eingeführt, mit denen der Bestellprozess noch übersichtlicher und transparenter wird.

-- Anzeige --

Die B2B-Plattform Tyre 24 hat die beiden neuen Funktionen "Lieferzeiten" und "Pfandwerte bei Verschleißteilen" eingesetzt und somit die Wünsche ihrer Händler umgesetzt. Damit sind die Bestellprozesse der Händler noch übersichtlicher und transparenter, hieß es bei Tyre24.

Seit Dezember 2018 werden in allen neun Ländern, in denen Tyre24 aktiv ist, bei allen Artikeln (Reifen, Felgen, Verschleißteile und Werkstattzubehör) die voraussichtlichen Lieferzeiten angezeigt. Die Händler können somit beim Bestellprozess direkt sehen, wann der Artikel beim Standardversand oder bei der Auswahl von Express-Versandoptionen höchstwahrscheinlich geliefert wird. Möglich wird die Anzeige der Lieferzeiten mit Hilfe der europaweit mehr als 2.000 Lieferanten, die für jedes Postleitzahlengebiet in Deutschland und Europa die voraussichtlichen Lieferzeiten übermitteln, so Tyre24.

Die Händler können demnach Reparaturen oder Montagetermine durch die neue Funktion besser planen. Zudem sehen sie bei der Bestellung nun die Zeitersparnis von Express-Lieferarten gegenüber der Standardlieferung und können besser entscheiden, ob sich der Aufschlag für eine Expresszustellung lohnt.

Mit der Anzeige der "Pfandartikel" wurde speziell der Bestellvorgang für Verschleißteile auf Tyre24 in allen Ländern weiter ausgebaut. Fällt beim Kauf des Verschleißteils beim jeweiligen Lieferanten ein Pfand an, wird dies in der "Artikelübersicht" sowie auf der "Artikel-Detailseite" mit einem grünen Icon verständlich angezeigt. Somit seien alle Kosten bei der Bestellung von Verschleißteilen für die Händler direkt ersichtlich, eine optimale Transparenz werde sichergestellt, hieß es. (tm)

 

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#B2B

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.