Die B2B-Plattform Tyre 24 hat die beiden neuen Funktionen "Lieferzeiten" und "Pfandwerte bei Verschleißteilen" eingesetzt und somit die Wünsche ihrer Händler umgesetzt. Damit sind die Bestellprozesse der Händler noch übersichtlicher und transparenter, hieß es bei Tyre24.
Seit Dezember 2018 werden in allen neun Ländern, in denen Tyre24 aktiv ist, bei allen Artikeln (Reifen, Felgen, Verschleißteile und Werkstattzubehör) die voraussichtlichen Lieferzeiten angezeigt. Die Händler können somit beim Bestellprozess direkt sehen, wann der Artikel beim Standardversand oder bei der Auswahl von Express-Versandoptionen höchstwahrscheinlich geliefert wird. Möglich wird die Anzeige der Lieferzeiten mit Hilfe der europaweit mehr als 2.000 Lieferanten, die für jedes Postleitzahlengebiet in Deutschland und Europa die voraussichtlichen Lieferzeiten übermitteln, so Tyre24.
Die Händler können demnach Reparaturen oder Montagetermine durch die neue Funktion besser planen. Zudem sehen sie bei der Bestellung nun die Zeitersparnis von Express-Lieferarten gegenüber der Standardlieferung und können besser entscheiden, ob sich der Aufschlag für eine Expresszustellung lohnt.
Mit der Anzeige der "Pfandartikel" wurde speziell der Bestellvorgang für Verschleißteile auf Tyre24 in allen Ländern weiter ausgebaut. Fällt beim Kauf des Verschleißteils beim jeweiligen Lieferanten ein Pfand an, wird dies in der "Artikelübersicht" sowie auf der "Artikel-Detailseite" mit einem grünen Icon verständlich angezeigt. Somit seien alle Kosten bei der Bestellung von Verschleißteilen für die Händler direkt ersichtlich, eine optimale Transparenz werde sichergestellt, hieß es. (tm)