Partslife übernimmt zum 1.1.2018 den Energieberatungs-Spezialisten Geno. Damit kann Partslife ab nächstem Jahr noch besser bei allen Fragen rund um die Energieeffizienz unterstützen, heißt es in der Mitteilung. Demnach seien künftig fünf zusätzliche Mitarbeiter ausschließlich für Energieberatung, energetische Planung und Sanierung zuständig.
Außerdem soll mehr an der Umsetzung von Einsparmaßnahmen - wie dem hydraulischen Abgleich und beantragen oder planen Werkstattgebäude nach dem KfW-Standard, zum Beispiel als KfW 55-Haus - gearbeitet werden.
"Die Nachfrage nach Leistungen rund um das Thema Energieeffizienz ist ohnehin schon groß. Jetzt gibt es zusätzlichen Bedarf bei der Planung für Neubauten und Erweiterung bis hin zur Erstellung von Energieausweisen", erklärt Frederik Haas, Projektmanager bei Partslife.
"Um schneller, flexibler und professioneller auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen zu können, war es wichtig, mehr Power für dieses wichtige Zukunftsfeld auf die Straße zu bringen. Der Gesetzgeber erleichtert auch unsere Planungen, denn die Gesetzgebung rund um Umwelt und Energieeffizienz wird immer umfangreicher. Deutschland will langfristig energieautark werden, dazu gehören auch unsere freien Werkstätten", so Haas weiter. (asp)