-- Anzeige --

Wiesmann Projekt Thunderball: Comeback des Comebacks

16.03.2022 07:00 Uhr | Lesezeit: 2 min
Wiesmann Projekt Thunderball: Comeback des Comebacks
Auf seiner Facebook-Seite hat Wiesmann bereits einige Bilder eines mit Folie getarnten Roadster veröffentlicht.
© Foto: Wiesmann Sports Cars via Facebook

Eigentlich hätte der Sportwagenhersteller Wiesmann bereits 2020 wiederauferstehen sollen. Jetzt deutet sich ein zweiter Anlauf für die Neubelebung an.

-- Anzeige --

Der deutsche Sportwagenhersteller Wiesmann gibt wieder Lebenszeichen von sich. Das 2016 von britischen Investoren übernommene Unternehmen hat Bilder eines mit Tarnfolie beklebten Roadsters veröffentlicht und zugleich die Präsentation eines entsprechenden Serienmodells für dieses Jahr in Aussicht gestellt. Bereits 2019 deuteten die neuen Eigner ein Comeback der Marke für das Folgejahr an, welches unter anderem coronabedingt jedoch verschoben wurde.

Beim klassisch wirkenden Zweisitzer dürfte es sich um einen rein elektrisch angetriebenen Roadster handeln.
© Foto: Wiesmann

Statt wie 2019 unter dem Projektnamen Gecko wird der neue Prototyp unter dem Titel Thunderball geführt - ein Verweis auf den gleichnamigen James-Bond-Streifen aus dem Jahr 1965. Einige wenige Hinweise deuten an, dass es sich beim klassisch wirkenden Zweisitzer um einen rein elektrisch angetriebenen Roadster handeln dürfte. Bislang wurden jedoch weder technische Daten veröffentlicht noch ein elektrischer Antrieb offiziell bestätigt.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Roadster

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Schaden- und Rücknahmegutachter (m/w/d)

Frankfurt am Main;Frankfurt am Main

-- Anzeige --

KOMMENTARE


Ralf Hawlitschka

16.03.2022 - 17:22 Uhr

Oh Gott, wieder mal eine Auferstehung der Wiesmann Investoren. Die bisherigen Versuche und Selbstdarstellungen sprühten allerdings nicht gerade vor Seriosität. Schade um die Marke.


unternehmerPartner

16.03.2022 - 17:33 Uhr

Man beklebe einen Mf4 mit wilder Folie und behauptet, in 2022 ein neues Modell präsentieren zu wollen. Mehr findet sich auf der aktuellen Homepage des Hauses dann auch nicht - außer, dass weiter am Projekt Gecko gearbeitet werde. Aha. Wer es glauben mag...


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.