Bereits jetzt haben sich über 800 Personen, 630 davon innerhalb von 24 Stunden, über die Deutsche Automobil Treuhand (DAT) für den ZDK-Neujahrsgipfel registriert. Im Rahmen des ZDK-Events am 28. Januar 2025 in Berlin wird auch der 51. DAT-Report mit den neuesten Erkenntnissen zum Kauf- und Werkstattverhalten veröffentlicht.
ZDK-Präsident Arne Joswig: "Der ZDK-Neujahrsgipfel 2025 ist das angesagte Event für die ganze Branche. Hier treffen sich Unternehmen, Politik und Medien zum Austausch über die aktuellen und relevanten Themen des Kfz-Gewerbes." Zugesagt haben bereits Dr. Volker Wissing (FDP), Bundesminister für Digitales und Verkehr; Friedrich Merz, Vorsitzender der Christlich Demokratischen Union Deutschlands (CDU); Michael Kellner (Bündnis 90/Die Grünen), Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz und Hildegard Müller, Präsidentin des Verbands der Automobilindustrie (VDA).
Auch interessant:
- Zwist beim ZDK: Vertrauensbasis ist "nachhaltig zerstört"
- ZDK: Handelskonflikt mit China nach EU-Strafzöllen befürchtet
- Eskalierender Konflikt im ZDK: Rechtliche Schritte gegen Bundesinnungsmeister Grün
Der Neujahresgipfel findet auf dem EUREF-Campus in Berlin-Schöneberg statt. Das moderne Areal erfüllt bereits seit 2014 die CO2-Klimaziele der Bundesregierung für das Jahr 2045, und gilt als Modellquartier für die klimaneutrale, ressourcenschonende und intelligente Stadt von morgen.