Durch die Kooperation mit der Einkaufsgenossenschaft Automobile (EGA) stärkt die Veedol Deutschland GmbH ihre Position im automobilen Service. Für Veedol-Vertriebsleiter Dietmar Neubauer stellt die Zusammenarbeit mit den EGA-Mitgliedsunternehmen ein wichtiger Schritt dar, heißt es in der Mitteilung des Schmierstoffspezialisten.
"Veedol passt mit seiner Strategie der Fachhandelstreue in dieses Konzept. Wir sind stetig bemüht, die Werkstattpartner noch profitabler zu machen. Aus diesem Grund sind wir eine der wenigen Ölmarken, die exklusiv nur in der Fachwerkstatt erhältlich sind, auch Ebay-Verkäufe sind nicht geplant," sagte Neubauer.
Die EGA wurde vor rund zwei Jahrzehnten von Thorsten Cordes und Wolfram Lambeck nach der Kündigung ihrer Händlerverträge gegründet. Seitdem seien die Angebote für die Mitglieder, vor allem aus dem freien Markt, ständig weiterentwickelt worden und würden den EGA-Mitgliedern mehr Einkaufsvorteile für Fahrzeuge bieten.
Die Kombination aus dem herstellerunabhängigen Service- und Handelskonzept habe der EGA einen enormen Schub gebracht. Die Einkaufsgenossenschaft könne signalisieren, dass eine Traditionsmarke neben den Qualitätsprodukten auch ein attraktives Marketingprogramm biete. Das Kompetenzzentrum Automatikgetriebe sei ein Beispiel für gute Zusatzgeschäfte. Veedol wird im Haus EGA eine von zwei Ölmarken sein. (asp)