Bereits im Jahr 2014 wurden die Weichen für eine Zusammenlegung gestellt, indem die Vertriebs- und Marketingabteilungen gebündelt wurden. Nun wachsen die Firmen Stenhøj aus Dänemark und autop Maschinenbau komplett unter dem neuen Namen Autopstenhoj zusammen.
Die im westfälischen Rheine ansässige Firma autop produziert Unterflur-Hebebühnen und wurde 1996 Teil der dänischen Stenhoj-Gruppe. Die Firma Stenhøj liefert seit Jahrzehnten Hebebühnen an internationale Märkte. "Wenn man zwei Marken in der gleichen Organisation hat, die Komplementärprodukte anbieten, ist es eine offensichtliche Entscheidung, diese zu einer, starken Marke zusammenzuschließen. Dies ist ein Weg intelligenter zu arbeiten und es beiden, Händlern und Kunden, einfacher zu machen, sich durch das Produktportfolio zu arbeiten. Ab Mitte 2016 vermarkten wir alle Produkte unter der neuen Marke Autopstenhoj", sagt Søren Madsen, Geschäftsführer der Stenhøj Gruppe.
Sowohl autop als auch Stenhøj seien marktführend innerhalb der beiden Geschäftsbereiche Unterflur und Überflur, hieß es. Die neue Marke Autopstenhoj wird im Laufe des Sommers 2016 vorgestellt - mit neuem Corporate Design, Produktnamen, Logo und und einem einheitlichen Look. (asp)