Mit dem erweiterten Sortiment erhöht Niterra die Gesamtabdeckung des Aftermarkets in der DACH-Region. Die neuen Produkte decken eine Vielzahl von Fahrzeugherstellern ab wie BMW und Mini, Ford, Audi, Cupra, VW, Skoda, Mazda, Renault, Dacia, Nissan und Ferrari. Die sieben Doppel-Edelmetall-Zündkerzen zeichnen sich durch ihre gute Zündfähigkeit und hohe Verschleißfestigkeit aus.
Die neuen Referenzen, die alle dem OE-Geschäft von Niterra folgen, werden im Jahr 2024 einen Fahrzeugbestand von knapp über 1,0 Millionen Fahrzeugen abdecken. Dieser soll im darauffolgenden Jahr auf über 1,2 Millionen ansteigen, was einem Zuwachs von etwa 20 Prozent entspricht. Von den sieben Artikeln wird allein das Referenzmodell ILKAR7Q7 den Fahrzeugbestand in diesem Jahr voraussichtlich um rund 200.000 Fahrzeuge erhöhen und bis 2025 auf über 235.000 ansteigen. Auch die Zündkerze SILNAR8D7G deckt einen Fahrzeugbestand von über 305.000 Fahrzeugen im Jahr 2024 ab, der bis 2025 auf ca. 345.000 ansteigen soll.
Auch interessant:
- Wie funktioniert eigentlich: Die Zündkerze
- Zündkerzen: Unter Hochspannung
- Ein Blick hinter die Kulissen: Qualität ist Mehrwert startet neue Runde bei Sensorikspezialist Niterra
Die Zündkerzen gehören zum Laser Iridium / Laser Platinum-Sortiment von NGK Ignition Parts, die für ihre Langlebigkeit bekannt sind. Diese Zündkerzen haben eine Iridium- oder Platinlegierung an der Mittelelektrode und einen Platinchip an der Masseelektrode, die beide eine hohe Langzeitleistung gewährleisten.
Neben den neu eingeführten Zündkerzen hat Niterra sein bestehendes Angebot an Zündspulen um weitere Typen erweitert. Diese neuen Referenzen decken viele wichtige Fahrzeugmodellen ab und erreichen insgesamt über 1,0 Millionen Fahrzeuge in der DACH-Region.