Peugeot hat dem 308 ein sanftes Facelift verpasst, das sich aber auf kleine kosmetische Änderungen beschränkt. Interessanter sind die neuen Motoren, von denen einige die neue Abgasnorm Euro 6d-Temp erfüllen, die auch im Realbetrieb durch besonders niedrige Stickoxid-Emissionen glänzen. So auch die 2,0-Liter-Diesel- Variante BlueHDi 180, die wir als Kombiversion "SW" mit sportlicher GT-Ausstattung im Test hatten. Der Kombi leistet dabei 177 PS und 400 Newtonmeter Drehmoment. In Kombination mit dem neuen Achtgang-Automatikgetriebe sind damit butterweiche Schaltvorgänge und eine satte Beschleunigung garantiert.
Auto-Check
Erfüllt Euro-6d-Temp-AbgasnormSatte FahrleistungenSanfte AutomatikschaltungKleines LenkradViel Hartplastik im CockpitHöherer Verbrauch als Euro 6
- Ausgabe 05/2018 Seite 22 (167.4 KB, PDF)