Castrol hat seine digitale Plattform um eine Funktion erweitert. Sobald ein Termin gebucht und bestätigt ist, kann die Werkstatt via CARAMA Connect im Vorfeld mit dem Kunden Kontakt aufnehmen, um beispielsweise Fragen zur gewünschten Wartungs- oder Reparaturleistung vorweg zu klären, berichtet der Schmierstoffspezialist.
Zudem könnten Werkstätten auch Rabattaktionen oder andere Angebote teilen. Die Betriebe könnten schon vor dem Termin den Kontakt zum Kunden herstellen und dadurch eine positive Erfahrung direkt zu Beginn der Customer Journey bieten.
CARAMA Connect sei direkt in die Jobkarte integriert. Ein einziger Klick reiche aus, um mit der Kommunikation zu beginnen. Diese erfolgt wie bei einem gängigen Messenger: Nachricht in das Chat-Fenster eintippen und absenden.
Der Kunde erhält laut Castrol eine SMS, dass eine Nachricht auf ihn wartet und einen Link, über den er direkt antworten kann. Werkstätten erhalten die Nachrichten in ihrem Chat-Portal. Neue, noch ungelesene Botschaften werden mit einem roten Punkt markiert und mit einem Zeitstempel versehen.
Auch nach dem Termin könnten Werkstätten die Kunden noch bis zu 21 Tage ansprechen, nachdem ein Auftrag beendet wurde. So lange werde die Chat-Funktion aktiviert. Offene Fragen könnten sich dadurch schnell und einfach klären lassen, hieß es. (tm)