-- Anzeige --

Diagnosestark

08.09.2010 12:02 Uhr

-- Anzeige --

WOW! und Würth

10 Jahre WOW! Würth Online World GmbH verdienen mindestens eine große Standparty auf der Messe. Doch auch die neuen Diagnosetools sind einen Besuch wert.

Mit innovativen Diagnoselösungen und moderner Werkstattausrüstung macht die Würth-Tochter WOW! Würth Online World seit inzwischen zehn Jahren von sich reden. In Frankfurt/Main präsentiert man das neue Klimaservicegerät Coolius 2700 PC, hinter dem sich im Prinzip ein Klimaservice-Diagnosegerät mit allen notwendigen technischen Daten und Informationen verbirgt. Die Steuerung übernimmt ein Tablet-PC, der durch modulare Ergänzungen und die Verbindung mit dem WOW! Snooper zum vollwertigen Diagnosesystem wird und für unterschiedliche Arbeiten verwendbar ist.

Im Bereich Diagnose gibt es darüber hinaus eine Neuerung zu sehen, denn WOW! stellt erstmals sein Premium-Diagnosegerät iQ320 als Nachfolger des iQ310 vor. Praktikable Vorteile sind eine integrierte Dockingstation, die neue Lenkradhalterung, das verbesserte Display, WLAN-Anschluss, Diebstahlsicherung und erschütterungsfeste Festplatte. Die neue Softwareversion 5.0.0. bietet eine vereinfachte Fahrzeugauswahl und komfortablere Bedienung. Für Motorradbetriebe hält man erstmals das Diagnosegerät iQ4Bike bereit. Das Mutterunternehmen Würth am gleichen Stand präsentiert neben C-Teilemanagement und diversen Werkzeugneuheiten unter anderem das Konzept einer professionellen Serviceannahme, Spot Repair-Systeme (Steinschlag, Kratzer, Beulen), einen Scheibenkleber mit nur 30 Minuten Wegfahrzeit, neue Werkstattwagen (VW/Audi, BMW, Mercedes), Werkstattausrüstung, ein Autogas-Konzept und einen Online-Ölwegweiser.

Konzepte am Stand

Vor allem das Thema Zusatzerträge durch das neue Serviceannahme-Konzept von Würth dürfte von großem Interesse sein, denn hier wirbt das Unternehmen mit einer Erhöhung der Werkstattauslastung um bis zu 100 Prozent! Eine ambitionierte Vorgabe. Mit dem neuen Serviceannahme-Konzept will man Werkstätten eine unkomplizierte und hilfreiche Unterstützung bieten, um aktive Kundengewinnung und -bindung zu betreiben.

Wichtiges Hilfsmittel dafür ist ein speziell aus dem Würth-Programm zusammen gestelltes Annahmeset mit wichtigen Utensilien für die Direktannahme. Darunter: Batterie-Tester, Montagehebel, Schraubendreher, Spiegel, LED-Kugelschreiber, Handlampe, Frostschutzprüfer, Bremsflüssigkeitstester, Bremsscheibenlehre, Profiltiefenmesser und Temperaturfühler und optional ein Schichtdickenmessgerät.

Thomas Seidenstücker

WOW! und Würth: Halle 11, Stand C 35

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.