Um die Wettbewerbsfähigkeit von Kfz-Werkstätten zu stärken, hat die Aftermarket Division von ZF ihr Angebot rund um die ZF Lifeguard-Familie erweitert: Zu ZF Lifeguard Hybrid 1 und 2 gesellen sich Lifeguard Hybrid 3 und 4, zu ZF Lifeguard eFluid 1 gesellt sich eFluid 2. Mit den jüngsten Ergänzungen verdoppelt das Unternehmen sein Angebot an E-Fluids für HEVs und EVs und deckt damit mehr als die Hälfte der elektrifizierten Fahrzeuge in Europa ab.
Die Erweiterung der Produktpalette um Lifeguard Hybrid 3 und 4 für Getriebe verschiedener Hersteller bedeutet, dass Werkstätten mehr Fahrzeugmodelle bedienen und damit ihren Umsatz steigern können. Das erweiterte Sortiment deckt eine große Auswahl an verschiedenen HEV- und EV-Modellen von OEMs wie Audi, BMW, NIO, Polestar, Nissan, Tesla, Toyota, VW und weiteren ab.
Maßgeschneidert auf die Anforderungen der E-Mobilität
In Hybrid- und Elektrofahrzeugen müssen die verwendeten Flüssigkeiten und Öle viele Aufgaben erfüllen. Sie müssen nicht nur die höchste Leistung und den besten Schutz bieten, sondern auch die richtigen elektrischen Eigenschaften sowie die richtige Wärmeübertragung und Materialverträglichkeit aufweisen. Außerdem müssen sie die Getriebesysteme kühlen und schmieren.
Lesen Sie auch:
- Fahrzeugelektronik und Software: Bosch plant weiteren Stellenabbau
- Elektromechanische Bremse: ZF zeigt Bremssystem der Zukunft
- Zulieferer: ZF-Betriebsrat warnt vor großem Stellenabbau
Da elektrische Antriebssysteme viel schneller hohes Drehmoment entwickeln als herkömmliche Verbrennungsmotoren, sind Flüssigkeiten von höchster Qualität erforderlich. E-Fluids von ZF Aftermarket erfüllen die Standards der Erstausrüstung und bieten Schutz und geringeren Verschleiß für den Antriebsstrang sowie Effizienz und optimale Temperaturkontrolle – auch bei starker Beschleunigung und Rekuperation.
Sicherheit, Schutz und Langlebigkeit
Die Flüssigkeiten reduzieren den Druck auf stark beanspruchte Komponenten dank ihrer Anti-Verschleiß-Eigenschaften und ihrer Fähigkeit, elektrische Kurzschlüsse zu verhindern. Um die Effizienz zu maximieren und maximale Oxidationsbeständigkeit zu bieten, sind ZF Lifeguard eFluid 1 und 2 speziell mit der Thermo Control Augmented Technology entwickelt worden. ZF Lifeguard Hybridöle sind mit der Compatibility Augmented Technology ausgestattet, die in Verbindung mit Kupferspulen und Polymeren ein optimales Umfeld schafft.
Auch interessant: