Die Einführung in Deutschland ist für das erste Halbjahr 2025 geplant. Kia unterstützt die Non-Profit-Organisation, die Technologien zur Befreiung der Weltmeere von Plastikmüll entwickelt und verbreitet, seit zwei Jahren. Die Kofferraumschale zeigt ein Muster geometrischer Wellen. Es ist eine Anspielung auf die Meere und das Treiben des Plastikmülls hin zu einem Sammelgebiet – und ein Hinweis auf das Verfahren, mit dem The Ocean Cleanup Kunststoff aus dem Meer zurückgewinnt.
Die Schale besteht zu 40 Prozent aus recyceltem Ozeankunststoff (zu 35 Prozent aus thermoplastischen Vulkanisaten, TPV, zu 25 Prozent aus anorganischen Stoffen) und ist genauso haltbar und zweckmäßig wie ein herkömmlich hergestellte. Neben dem Logo von The Ocean Cleanup trägt sie einen QR-Code, über den die Kunden detaillierte Informationen zur Entwicklung des Produkts und zu der Partnerschaft erhalten.
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