Liqui Moly hat seine Produktlinie für die Autopflege überarbeitet und zielt damit vor allem auf den Endverbraucher. Die neuen Produkte sind nun, abgesehen von wenigen Ländern, weltweit erhältlich.
Rund die Hälfte der Autopflegeprodukte für die Bereiche Scheiben, Lack, Reifen und Innenraum hat das Unternehmen neu ins Sortiment aufgenommen oder deren Rezepturen überarbeitet. Weiterentwickelt wurden beispielsweise die Polituren, insbesondere im Hinblick auf die Anwendungsfreundlichkeit. Die neuen Formulierungen lassen sich leichter auftragen und auspolieren. Passend für dieses Einsatzgebiet ergänzen neue Polierschwämme und -tücher das Sortiment.
Auch interessant:
- Neuer Hauptsponsor für SSV Ulm: Liqui Moly unterstützt Fußball-Zweitligisten
- Liqui Moly: Produktlinie zur Fahrzeugpflege überarbeitet
- AUTOHAUS und asp verleihen "Best Brands"-Awards: Die beliebtesten Marken des Jahres
Auffällig ist die Optik: Die Produkte präsentieren sich in einer neuen Verpackung, ein transparentes Blau ersetzt das bisherige Grau. Bei den neuen Etiketten ging es um die Nutzerfreundlichkeit. Auf der Vorderseite zeigen die Etiketten neben der großen und damit gut lesbaren Produktbezeichnung den jeweiligen Anwendungsbereich. Seitlich befindet sich ein weißer Informationsstreifen mit Vorher-Nachher-Bildern, Produkteigenschaften und einem praktischen QR-Code.
Der QR-Code führt die Verbraucher auf die Unternehmenswebsite, wo weitere Informationen zum Produkt und dessen Nutzen abrufbar sind - in der jeweiligen Landessprache. Dort stehen beispielsweise Anwendungsbilder und -videos sowie Sicherheitsdatenblätter in 19 Sprachen zur Verfügung.
Liqui Moly GmbH
www.liquimoly.com
- Ausgabe 9/2024 Seite 050 (543.1 KB, PDF)