Der Auftritt des Engländers zählt zu den top ein Prozent aller Kanäle auf Youtube, also zur Crème de la Crème. Damit erreicht er über 100 Millionen Menschen und verzeichnet mehr als zehn Millionen Abonnenten auf den wichtigsten Social-Media-Kanälen. Zusätzlich gehört er auch zum besten Prozent auf der Plattform in der Kategorie "Autos & Fahrzeuge". Der Löwenanteil seiner Fans ist auf Nordamerika, Indien und Europa verteilt.
Während einer dreiteiligen Videoserie wird der 1er BMW in einer Liqui Moly-Partnerwerkstatt nahe London technisch aufgewertet. Das in der Community beliebte Projektauto, hatte Tim Burton als preiswerten Gebrauchtwagen gekauft. Auch in seiner eigenen Werkstatt sowie im als spektakulärer Showroom bekannten "Shmuseum" wird die deutsche Marke für Fahrzeugprodukte visuell präsent sein. Der einstige "Car Spotter" und als Sammler zahlreicher exklusiver "Supersports-Cars" bekannte Tim Burton dazu:
"Es ist schön, dass es mit Liqui Moly und mir auf Anhieb so gut funktioniert hat. Wie bei "Shmee150" ist die Marke bei Kennern und Fans ein gutes Beispiel dafür, wie hilfreiche Produkte und Services mit Mehrwertnutzen über Digitalkanäle ein authentisches Erlebnis in aller Welt erzeugen können. Ich bin von der Qualität von Liqui Moly-Produkten überzeugt und weiß, dass der BMW auch durch ihren Einsatz besser denn je laufen wird. Die Fans können sich schon mal auf die nächsten beiden Videos freuen. Denn die darin gezeigten Themen betreffen ebenfalls sehr viele von ihnen“.
Das erste Video ist bereits auf YouTube, Instagram, TikTok und Facebook zu sehen. In den nächsten Monaten erscheinen Teil zwei und drei. Ein Besuch auf den Kanälen von Liqui Moly und "Shmee150" lohnt sich.