"Unser Fokus liegt auf Wachstum und Investitionen im deutschen Markt, um damit unsere Zukunftssicherheit am Standort zu sichern", erläutert Wolfgang Meier, Vorsitzender der Geschäftsführung der Pirelli Deutschland GmbH. Pirelli und DRIVER sind positive Wirtschaftsfaktoren in der Region Frankfurt/Rhein-Main. Mit über 3.000 Mitarbeitenden zählen sie als wichtige Arbeitgeber und bieten als anerkannte Ausbildungsbetriebe jährlich über 100 Jugendlichen den Berufseinstieg. 95 Prozent der Auszubildenden bleiben im Unternehmen.
Die Geschichte von DRIVER begann in Frankfurt am Main mit der Eröffnung des ersten DRIVER Centers in der Hanauer Landstraße. Dieser Flagship-Store feiert 10-jähriges Jubiläum und dient als Vorbild für die mittlerweile über 200 DRIVER-Betriebe. Rund 600 Partnerbetriebe der DRIVER Fleet Solution betreuen Fahrzeugflotten.
DRIVER: Wachstumskurs soll fortgesetzt werden
DRIVER will seinen Wachstumskurs fortsetzen. Die Region Frankfurt/Rhein-Main bietet dafür gute Perspektiven, da erwartet wird, dass die Bevölkerung bis 2040 um über 30 Prozent wachsen wird, was hochqualifizierte Arbeitskräfte und attraktive Unternehmen anzieht. Pirelli und DRIVER sind gut für die steigende Nachfrage nach E-Mobilität gerüstet. Die Sommer-, Winter- und Ganzjahresreifen für E-Fahrzeuge sind mit der wegweisenden Elect-Technologie ausgestattet. Fachleute verfügen über das nötige Know-how und Equipment für Serviceleistungen an E-Autos.
Auch interessant:
Pirelli investiert kontinuierlich in sein Werk in Breuberg, das rund 2.500 Mitarbeiter, darunter 250 Entwicklungsingenieure, beschäftigt. Mit der Eröffnung des Virtual Development Centers (VDC) im Dezember können Produkte virtuell entwickelt und getestet werden, was die Entwicklungszeit und die Anzahl physischer Prototypen erheblich reduziert.