Kfz-Werkstätten, die auf der B2B-Plattform Alzura Tyre24 gelistet sind, können sich über die B2C-Plattform Autoreparaturen.de nun online besser vermarkten. Denn neben manuellen Angeboten besteht die Möglichkeit für diese Werkstätten, Pauschalpreise für Zusatzleistungen zu hinterlegen, und somit deren Umsatz zu steigern, berichtet die Saitow AG.
Die Zusatzleistungen - wie beispielsweise Achsvermessung, HU/AU, Klimaservice oder Reifenwechsel - würden den Kunden angezeigt, wenn sie das Angebot der Werkstatt akzeptieren. Durch die zusätzlichen Dienstleistungen hätten die Betriebe die Chance, ihren Umsatz zu erhöhen.
Das Werkstattportal Autoreparaturen.de biete Fahrzeughaltern die Möglichkeit, sich kostenlos zu registrieren und anschließend, ähnlich einem Ausschreibungs- und Bieterverfahren, eine nötige Reparatur oder einen Service zu beschreiben. Teilnehmende Werkstätten in der unmittelbaren Nähe des Halters könnten können manuell ein Angebot erstellen und abgeben. Entscheidet sich der Autofahrer für die Werkstatt, werde der Auftrag online an sie erteilt.