TyreSystem hat seinen Felgensimulator "Felgomat" um mehr als 25.000 standardisierte Fahrzeugbilder ergänzt. Zudem gibt es neben der kostenpflichtigen Pro-Version nun auch eine kostenlose Basic-Variante, wie der Online-Großhändler mitteilte.
Alle Nutzer haben dadurch die Möglichkeit, jede beliebige Felge aus dem Sortiment auf ein bereits hinterlegtes Fahrzeugbild in verschiedenen Standardfarben zu montieren. Voraussetzung: Die Felgensuche wird über die Schlüsselnummer oder Fahrzeugauswahl begonnen. "Der 'Felgomat Basic' eignet sich vor allem, um dem Kunden während der Beratung schnell einen grundlegenden Eindruck zu verschaffen, wie die Felgen auf dem Fahrzeugmodell aussehen", erklärte TyreSystem-Experte Michael Bais.
Einen Schritt weiter geht der "Felgomat Pro".Hier kann ein Foto des Kundenfahrzeugs per App in den Simulator geladen werden und die jeweiligen Felgen werden dann vollautomatisch per Bildscansoftware passgenau platziert. Bais: "Diese Felgomat-Version ist für modifizierte Autos prädestiniert. Aber auch Kunden, welche großen Wert auf Optik und Design legen, schätzen das Pro-Modul sehr." Die individuelle Fahrzeug-Optik bleibe erhalten und dem Felgenliebhaber werde ein sehr realistischer Eindruck vermittelt, wie die Felgen und Zollgrößen auf seinem Fahrzeug zur Geltung kommen.
Für beide Varianten stellt der Anbieter sein gesamtes Felgensortiment zur virtuellen Anprobe zur Verfügung. Das Basis-Modell ist für TyreSystem-Kunden kostenlos. Die Pro-Version ist im ersten Monat kostenfrei, danach schlagen 12,50 Euro pro Monat zu Buche. Das Abo ist jederzeit monatlich kündbar. (asp)