Vor dem Hintergrund des Inkrafttretens der Bremsenprüfstandsrichtlinie 10/2011 (HU §29 StVZO Deutschland) und dem damit verbundenen Auslaufen der Übergangsfrist zum 31.12.2019 ist momentan ein guter Zeitpunkt, auf nachhaltige, neue und innovative Prüftechnik umzustellen. So erfüllen laut Autopstenhoj deren Produkte bereits heute die Anforderungen. Mit dem optimalen Zubehör sei die Prüftechnik nachträglich aufrüstbar und durch "Plug and Play" sollen sich neue Module schnell anbinden lassen.
Besonderen Komfort und Sicherheit würden die patentierte und vollautomatische Allraderkennung und die patentierte Auffahrhilfe bieten, die dem Anwender den Umgang mit dem Prüfstand erleichtere. Das Portfolio der Prüftechnik werde im Frühjahr 2017 um die Sparte der Lkw-Prüfstände und Gelenkspieltester für Pkw, Transporter und Lkw erweitert. Hier sollen die Tonnagen 6 - 18 t umfassen.
Aktuell arbeite Autopstenhoj an neuen Schulungsprogrammen für die erweiterte Stückprüfung, die seit dem 01.01.2017 anzuwenden sein soll. (asp)