Die Initiative "Qualität ist Mehrwert“ verschiedener Teilehersteller präsentiert sich auch in diesem Jahr auf den Hausmessen der Aftermarket-Großhändler. Laut Mitteilung startet der "Messeherbst" bei der WM-Werkstattmesse in Dortmund (1. bis 3. September) und bei der WM Werkstattmesse in Stuttgart (7. bis 9. September). Der Stand der Brancheninitiativen biete dort Gespräche mit Experten aus der Automotive-Branche, hieß es. Vertreten ist "Qualität ist Mehrwert" unter anderem auch auf der "PV Live!" und auf der "NUFAM".
Ziel der Messeauftritte sei es, Besuchern im persönlichen Gespräch zu veranschaulichen, wie wichtig Qualität bei Ersatzteilen ist, hieß es. "Immer mehr freie Kfz-Werkstätten erkennen, dass Qualität bei Teilen, beim Service, in den Prozessen und in der eigentlichen Werkstattleistung unterm Strich viele Vorteile bringt."
"Qualität ist Mehrwert" ist eine offene Initiative verschiedener Hersteller von Automobilteilen im Automotive Aftermarket. Ziel ist es, das Qualitätsbewusstsein bei der Fahrzeugreparatur zu steigern. Dazu werden dem Teilehandel, den Kfz-Werkstätten und den Autofahrern die Vorteile von Qualitätsteilen vor Augen geführt – bei Veranstaltungen und auf der Website. (asp)
Die Veranstaltungen im Herbst 2017 im Überblick:
- 01. – 03.09. WM Werkstattmesse, Dortmund
- 07. – 09.09. WM Werkstattmesse, Stuttgart
- 28.09. – 01.10. NUFAM, Karlsruhe
- 06. – 08.10. WM Werkstattmesse, Berlin
- 14. – 15.10. Carat Leistungsmesse, Kassel
- 14. – 15.10. PV Live!, Hannover
- 20. – 22.10. COLERtechnika, Münster
- 11. – 12.11. Stahlgruber Leistungsschau, Nürnberg
- 25. – 26.11. Coparts Profi Service Tage, Frankfurt
Einen Überblick gibt es auch unter: http://qualitaet-ist-mehrwert.de/ueber-uns/veranstaltungen/