Morgen erscheint die gedruckte Januarausgabe 2017 der Zeitschrift asp AUTO SERVICE PRAXIS. Schon heute können Sie diese bereits online als E-Paper lesen. Enthalten sind unter anderem diese Themen:
Titelthema Digitale Serviceprozesse: Integrierte Lösung heißt das Zauberwort - wenn die Digitalisierung in der Werkstatt eine echte Arbeitserleichterung bringen soll. Dabei müssen die Teilsysteme miteinander kommunizieren können, sonst bleibt das Tablet in der Ecke liegen.
Automobiltechnik: Der Austausch defekter Fahrzeugelektronik ist bei älteren Fahrzeugen meist nicht mehr wirtschaftlich. Wiederaufbereitete oder reparierte Bauteile können eine zeitwertgerechte Alternative darstellen.
Betriebspraxis: Auch markenunabhängige Werkstätten greifen häufiger zu Originalteilen. Diese müssen sich nicht zwangsläufig über den Markenbetrieb um die Ecke bestellen. Neue Vertriebskanäle bahnen sich ihren Weg.
TÜV SÜD: Beratung der Werkstätten, Weiterentwicklung der Hauptuntersuchung und Digitalisierung sind nur einige der Themen, mit denen sich Jürgen Wolz als COO beim TÜV SÜD Auto Service beschäftigt. Weitere Schwerpunkte erklärt im Interview. (asp)
Hier geht es direkt zum E-Paper: http://digital.autoservicepraxis.de/autoservicepraxis012017/