Tyre24 hat die Kfz-Ersatzteilesuche überarbeitet und an die Anforderungen der Werkstätten angepasst. Neben einer optimierten Suchfunktion wurde ein neues Kategoriebilder-Design eingeführt, das den Käufern der Plattform eine bessere Übersicht geben soll, so Tyre24.
Das Design der Kategoriebilder, die sogenannten Icons, wurden entsprechend angepasst. So sei jetzt auch an den Icons direkt ersichtlich, um welche Kategorie es sich handelt. Mit dem Ziel, visuell schneller und komfortabler durch den Kategoriebaum zu navigieren und zum anderen relevante Suchergebnisse im Bereich Kfz-Ersatzteile schnell zu liefern.
In den Vordergrund bei der Suche nach Kfz-Ersatzteilen sei die gezielte Suche eines Artikels per Teilenummer gerückt. Die Teilenummer-Suche (Teilenummer / OE-Nummer) ermögliche Werkstätten, durch die zielgenaue Suche und die eindeutigen Ergebnisse einen Artikel schnell und einfach auf Tyre24 zu finden.
Bessere Customer Experience
"Aber auch Werkstätten, die nicht über die Teilenummer, sondern über die Fahrzeugmodelle suchen, bieten wir durch eine geführte Suche durch die Kategorien jetzt eine bessere Customer Experience. Unsere Devise bei der Überarbeitung war, dass wir nicht das schönste, sondern das funktionellste Werkzeug unseren Käufern zur Verfügung stellen", erklärte Michael Saitow, Gründer und CEO der Saitow AG, Betreiber der Plattform Tyre24.
Neben der Teilenummer-Suche biete die B2B-Plattform auch weiterhin die Identifikation des Artikels über die Fahrzeugherstellersuche oder über die Herstellerschlüsselnummer (HSN/TSN), die den Fahrzeugtyp und die Ausführung eindeutig identifiziert. Zahlreiche Filter sollen ein schnelles Eingrenzen der Suchergebnisse und somit das Finden des gewünschten Artikels ermöglichen.
Integriert wurde bei der neuen Kfz-Ersatzteilsuche ein separates Suchfeld mit Indexsuche. Gegenüber der bisherigen Volltextsuche biete die Indexsuche den Vorteil, dass schon nach Eingabe der ersten beiden Buchstaben eines Artikels, Kategorie-Vorschläge angezeigt werden. (tm)