In den letzten fünf Jahren konnte Texa 50.000 Klimaservice-Geräte der neuen Baureihe 700 herstellen und somit sein Etappenziel erreichen. Bei den Geräten handelt es sich um anspruchsvolle Stationen für die Wartung und Befüllung von Fahrzeugklimaanlagen.
Gleichzeitig mit dem Ergebnis gab das Unternehmen gestern die Einweihung eines neuen Fertigungsbereichs von über 5.000 Quadratmetern bekannt, der für die Fertigung von Konfort-Geräten vorgesehen ist. Diese Baureihe besteht aus zehn Modellen für den Einsatz auf allen drei im heutigen Fahrzeugmarkt eingesetzten Kältemittel R134a, R1234yf und neuerdings R744.
"Die 50.000 produzierten Konfort 700 stellen zweifellos ein großer Erfolg für uns dar", erklärt Bruno Vianello, Präsident von Texa – "die unsere weltweit führende Position in der Werkstattausrüstung bestätigt. Wenn wir auch noch die Vorgängergeräte der Konfort 600 zählen, überschreiten wir die Stückzahl von 70.000, das für einen Sektor wie den unseren eine Spitzenleistung darstellt. Sicherlich werden wir hier nicht aufhören, vielmehr werden wir dank der neuen Bereiche einen neuen Produktionsrekord auch im Jahre 2017 anstreben." (asp)