Im ersten Würth-Markenshop, der am vergangenen Freitag in der Königsstraße in Stuttgart eröffnet wurde, wird Interessenten auf rund 170 Quadratmetern ein Sortimentsausschnitt von 600 Würth Produkten präsentiert. Das Portfolio erstreckt sich über hochwertigen Handwerkzeuge und Maschine über Pflegemittel und Kleidung der Tochterfirma Würth Modyf. Es besteht die Möglichkeit, die Produkte live zu testen.
Neben Würth Produkten bietet der Store ein wechselndes Begleitsortiment mit Geschenkideen aus den Würth Museen, von jungen Handwerkern sowie Bücher des konzerneigenen Verlags Swiridoff. Neben dem Sportsponsoring werden damit den Kunden die Aktivitäten der Würth-Gruppe nähergebracht. Norbert Heckmann, Sprecher der Geschäftsleitung der Adolf Würth GmbH & Co. KG: "Im Fokus steht für Würth die Attraktivität des Handwerks bei den Besuchern des Shops zu erhöhen. Nicht nur wir als Unternehmen, sondern auch das Handwerk sucht Nachwuchs."
Als Handelsunternehmen sieht Würth diese Ausweitung unter dem Aspekt der Forschung und Entwicklung. "Mittelfristig sind bundesweit fünf weitere Markenshops in
sehr guten Innenstadtlagen angedacht“, so Heckmann. (asp)