-- Anzeige --

Ducati: Instabiler Kennzeichenhalter bei der Diavel

21.07.2011 11:45 Uhr
Ducati: Instabiler Kennzeichenhalter bei der Diavel
Der Nummernschildhalter ist bei der Diavel am Kettenschutz verankert. Die Messingverschraubung muss ausgetauscht werden.
© Foto: Ducati

Ducati muss das Modell Diavel MY2011 überarbeiten. Aufgrund einer mangelhaften Schraubverbindung kann sich die Nummernschildhalterung von der Hinterradschwinge lösen.

-- Anzeige --

Aufgrund eines Konstruktionsfehlers beordert Ducati derzeit alle Zweiräder der Modellreihe Diavel MY2011 in die Werkstätten. Die Motorradhalter wurden vom Hersteller angeschrieben, um eine fehlerhafte Schraubverbindung zwischen Hinterradschwinge und Nummernschildhalter austauschen zu lassen. Da der Kennzeichenhalter ab Werk über Messingeinsätze mit dem Kettenschutz verschraubt ist, sich diese aber nach einiger Zeit verformen können, lässt der Hersteller den kompletten Kettenschutz austauschen. Beim neu einzubauenden Schutz ersetzen Stahleinsätze die Messingkomponenten. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass sich der Halter löst und auf die Fahrbahn fällt. Betroffen sind Maschinen des Modelljahres 2011, die Angaben der US-Bundesbehörde National Highway Traffic Safety Administration (NHTSA) zufolge zwischen dem 23. September 2010 und 12. Mai 2011 produziert wurden. In den Vereinigten Staaten geht es um rund 964 Fahrzeuge. Zur Zahl der hierzulande betroffenen Motorräder machte Ducati Deutschland gegenüber asp-Online keine Angaben. (msh)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.