-- Anzeige --

Mitsubishi: Outlander kann stehen bleiben

06.07.2017 11:38 Uhr
Mitsubishi Outlander Plug-In-Hybrid
Beim Mitsubishi Outlander als Plug-in-Hybrid wird die Starterbatterie nicht korrekt geladen.
© Foto: Mitsubishi

Beim Mitsubischi Outlander III mit Plug-in-Hybrid kann aufgrund eines elektronischen Fehlers die Starterbatterie ggf. nicht mehr geladen werden. Im Extremfall bleibt das Fahrzeug stehen.

-- Anzeige --

Beim Mitsubishi Outlander III mit Plug-in-Hybrid der Modelljahre 2014 und 2015 haben die Motor-ECU und PHEV ECU nicht die gleiche Spezifikation. Insofern kommunizieren die Systeme nur unzureichend miteinander, was dazu führen kann, dass die Starterbatterie nicht ausreichend geladen wird. Im Extremfall bleibt dann das Fahrzeug stehen.

Innerhalb eines Werkstattbesuchs von rund 0,7 Stunden erfolgt ein Softwareupdate und ein Tausch der Zündkerzen. Das interne Kürzel der Rückrufaktion, von der in Deutschland 2.872 Fahrzeuge und europaweit 47.438 Einheiten betroffen sind, lautet R30331 11. Eine erfolgte Reparatur, die für Kunden kostenlos ist, wird im Wartungsheft eingetragen. (asp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

Aktuelle Rückruf-Meldungen sowie die exklusive Datenbank von asp AUTO SERVICE PRAXIS gibt es HIER!


HASHTAG


#Rückruf

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Mitsubishi

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


puh

07.07.2017 - 09:46 Uhr

"kann stehen bleiben" - Toyota hatte genau das gegenteilige Problem mit den Gaspedalen, die konnten nicht mehr stehen bleiben ;)


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.