-- Anzeige --

Yamaha: Bruchgefahr des Fußbremshebels

08.02.2017 11:00 Uhr
Yamaha WR125 R
Bei der Yamaha WR125 R und X kann der Fußbremshebel brechen.
© Foto: Yamaha

Eine mangelhafte Schweißnaht am Fußbremshebel der Yamaha WR125 R/X kann dazu führen, dass dieser bei einer starken Betätigung bricht.

-- Anzeige --

Yamaha hat sich dazu entschlossen, das Fahrzeug WR125 R/X kontrolliert zuzrückzurufen. Denn es besteht die Möglichkeit, dass bei der Produktion des Fußbremshebels eine Schweißnaht zwischen dem Ausleger und der Fußbetätigung nicht korrekt ausgeführt wurde. Insofern kann bei einer starken Betätigung des Fußbremshebels passieren, dass die Fußbetätigung abbricht. In Deutschland sind von der Aktion rund 609 Fahrzeuge betroffen. 

Die Reparaturmaßnahme umfasst die Montage eines neuen, modifizierten Fußbremshebels, das soll etwa 0,2 Stunden in Anspruch nehmen. Alle Besitzer der betroffenen Fahrzeuge aus dem Bauzeitraum 2014 bis 2016 mit den Fahrzeuggestell-Nummern VG5DE071000020349 bis VG5DE071000020944 und VG5DE072000027932 bis VG5DE072000028630 werden gebeten, sich schnellstmöglich mit ihrem Händler in Verbindung zu setzen, um einen Werkstatt-Termin zu vereinbaren. Natürlich ist die Reparatur kostenlos, betont ein Yamaha-Sprecher.(asp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

Aktuelle Rückruf-Meldungen sowie die exklusive Datenbank von asp AUTO SERVICE PRAXIS gibt es HIER!


HASHTAG


#Rückruf

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.