Der Anwendungsentwickler mobilApp hat sein digitales Portfolio um ein weiteres Produkt für Autohäuser und Werkstätten erweitert. Die "Service-Erweiterung" kommt immer dann zum Einsatz, wenn während einer Inspektion oder während einer Reparatur weitere Mängel am Fahrzeug festgestellt werden. Diese können mit der Anwendung schnell und unkompliziert als Bild oder Video dokumentiert werden und dem Kunden mitsamt einer Kosteneinschätzung und ggf. kommentiert zugestellt werden. Die Werkstattkunden benötigen lediglich einen Computer oder ein Smartphone und eine Internetverbindung - keine App, keine Installationen. Sämtliche Services werden aus dem Werkstattplanungs-System entnommen - der Kunde erhält ein verbindliches Angebot, das dieser digital bestätigen und beauftragen kann. Die Applikation "Service-Erweiterung" ist mit allen gängigen DMS koppelbar und fügt sich nahtlos in die Werkstattplanung ein. Die Eingabe von vielstelligen FIN kann dank integriertem Kennzeichenscanner entfallen. Einfach das Kennzeichen mit der Service-App fotografieren und die Autohaus-Datenbank wird direkt nach dem Fahrzeug durchsucht. So sparen Werkstätten Zeit in der Erstellung der Service-Erweiterung, in der Beauftragung und in der Kommunikation - und werden dabei sogar präziser und stärken ihren Service. Weitere Informationen unter www.mobilapp.io/serviceerweiterung
TÜV SÜD Auto ServicePhilip PulsTel. 0 89/57 91-23 20, Fax -23 81philip.puls@tuev-sued.deTÜV SÜD Auto PartnerThomas GensickeTel. 0 7 11/72 20-84 73, Fax -84 88thomas.gensicke@tuev-sued.deZentraler VertriebTel. 07 11/7 82 41-2 51vertrieb-as@tuev-sued.de
- Ausgabe 12/2020 S.43 (240.1 KB, PDF)