-- Anzeige --

Digitale Kundenbindung

17.12.2020 11:00 Uhr
Digitale Kundenbindung

-- Anzeige --

Der Anwendungsentwickler mobilApp hat sein digitales Portfolio um ein weiteres Produkt für Autohäuser und Werkstätten erweitert. Die "Service-Erweiterung" kommt immer dann zum Einsatz, wenn während einer Inspektion oder während einer Reparatur weitere Mängel am Fahrzeug festgestellt werden. Diese können mit der Anwendung schnell und unkompliziert als Bild oder Video dokumentiert werden und dem Kunden mitsamt einer Kosteneinschätzung und ggf. kommentiert zugestellt werden. Die Werkstattkunden benötigen lediglich einen Computer oder ein Smartphone und eine Internetverbindung - keine App, keine Installationen. Sämtliche Services werden aus dem Werkstattplanungs-System entnommen - der Kunde erhält ein verbindliches Angebot, das dieser digital bestätigen und beauftragen kann. Die Applikation "Service-Erweiterung" ist mit allen gängigen DMS koppelbar und fügt sich nahtlos in die Werkstattplanung ein. Die Eingabe von vielstelligen FIN kann dank integriertem Kennzeichenscanner entfallen. Einfach das Kennzeichen mit der Service-App fotografieren und die Autohaus-Datenbank wird direkt nach dem Fahrzeug durchsucht. So sparen Werkstätten Zeit in der Erstellung der Service-Erweiterung, in der Beauftragung und in der Kommunikation - und werden dabei sogar präziser und stärken ihren Service. Weitere Informationen unter www.mobilapp.io/serviceerweiterung

TÜV SÜD Auto ServicePhilip PulsTel. 0 89/57 91-23 20, Fax -23 81philip.puls@tuev-sued.deTÜV SÜD Auto PartnerThomas GensickeTel. 0 7 11/72 20-84 73, Fax -84 88thomas.gensicke@tuev-sued.deZentraler VertriebTel. 07 11/7 82 41-2 51vertrieb-as@tuev-sued.de

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.