Im Rahmen der IAA Mobility hat das Fachmagazin AUTOHAUS gemeinsam mit TÜV SÜD den Digital Dealer Performance Award 2021 für die höchste Internetrelevanz verliehen. In diesem Jahr hat das Autohaus Robert Kunzmann mit einem Score von 1.452.373 Punkten den Sieg errungen. Die Aschaffenburger - im vergangenen Jahr noch auf Platz zwei - konnten mit ihrer Online-Präsenz kunzmann.de die höchste Internetrelevanz aller teilnehmenden Händler vorweisen. Rang zwei ging an den Titelverteidiger Fahrzeug-Werke Lueg (1.243.863 Punkte). Mit 723.617 Punkten komplettierte das Autohaus Ostermaier das Treppchen.
Moritz Kemmerer, Teamleitung Online-Marketing bei Kunzmann, freute sich über den Sieg: "Wir haben nach dem zweiten Platz im letzten Jahr täglich an unserer Online-Performance gearbeitet und versucht, die Bereiche ausfindig zu machen, in denen wir uns noch verbessern konnten. Unser Ziel war nicht nur, die User auf unsere Website zu locken, sondern am Ende auch damit Umsatz zu generieren. Und genau das haben wir geschafft!", sagte er. Die Verleihung des DDPA fand erstmals in München statt. AUTOHAUS-Chefredakteur Ralph M. Meunzel und Axel Bischopink, Geschäftsführer Mobilität bei TÜV SÜD, überreichten nach Vorstellung der Plätze 11 bis 20 den Top-Ten-Betrieben ihre Trophäen.
Digital Dealer Performance Award 2021 - Preisverleihung
Bildergalerie- Ausgabe 10/2021 S.39 (184.5 KB, PDF)