TÜV SÜD hat am Mittwoch den Start der neu relaunchten deutschen Website bekannt gegeben. Hinsichtlich der Benutzeroberfläche wurde bei www.tuvsued.com stand vor allem die Optimierung des Benutzererlebnisses und der Lead-Konvertierung im Vordergrund, heißt es in der Mitteilung.
Künftig setzt der Prüfdienstleister neben einer übersichtlichen Struktur mit großen Bildern auf eine intuitive Navigation nach Industriesegmenten, teilte TÜV SÜD mit. Die Technologie der Website basiert auf Sitecore - eine führende Plattform für das Management digitaler Erlebnisse. Die neue datengetriebene Infrastruktur soll den Weg für technologische Weiterentwicklungen, wie die Erstellung von User Journeys und Personalisierung in naher Zukunft, ebnen.
In Zukunft soll die Website kontinuierlich auf der Grundlage von real-time Analysen und dynamischen Webinhalten optimiert werden und TÜV SÜD zu einem der führenden Anbieter in Bezug auf Customer Experience machen. Die nächsten drei Monate seien von entscheidender Bedeutung, da sich die Marketingspezialisten in den Gesellschaften auf digitale Marketingaktivitäten konzentrieren werden, um das Suchmaschinenranking nach einem natürlichen Rückgang wieder auf Spitzenpositionen zu heben, um somit den Traffic sukzessive steigern zu können. (tm)