Robert Kees übernimmt ab sofort die Position des CEO des neu geschaffenen Konzernbereichs Marketing & Sales bei der TÜV SÜD AG. Das gab der Prüfdienstleister heute bekannt. Kees wird darüber hinaus bis auf Weiteres als Geschäftsführer der TÜV SÜD Product Service GmbH tätig sein. Er berichtet direkt an Ishan Palit, COO der TÜV SÜD AG.
Kees bringt für seine neue Aufgabe umfangreiche Erfahrungen bei der Positionierung von Unternehmen auf internationalen Märkten mit. So war er beispielsweise als Prokurist beim Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen KPMG für die Betreuung von deutschen Unternehmen in Asien und von asiatischen Investoren in Deutschland verantwortlich. Seit 2012 stellte er seine Vertriebs- und Kundenorientiertheit als Sprecher der Geschäftsführung der TÜV SÜD Product Service für das operative Geschäft unter Beweis.
"Ich werde meine Erfahrungen einbringen, damit unsere Kunden von unseren Dienstleistungen noch stärker profitieren und sich TÜV SÜD auch in Zukunft erfolgreich weiterentwickelt", sagt Kees. "Mit einem integrierten Marketing- und Vertriebsansatz und einer engen Zusammenarbeit in diesen Bereichen hoffen wir, die allgemeine Kundenzufriedenheit zu erhöhen und somit letztendlich auch unsere Umsätze zu steigern. Dabei werden wir uns noch stärker an den Kundenbedürfnissen ausrichten und die Chancen nutzen, die die Digitalisierung der Kundenschnittstellen bietet". (asp)