Schadenmanagement maßgeschneidert: Schaden reguliert, Kunde zufrieden
Schadenmanagement: Damit ein Unfall nicht für noch mehr Ärger sorgt. Marco Schmickler, Leiter der Service Line Schaden und Wert bei TÜV SÜD Division Mobility, erklärt, warum es sich lohnt, TÜV SÜD Module zur Schadenregulierung an geeigneter Stelle zu integrieren.
Ein unterstützender Prozess setzt genau hier an und entlastet bei diesen nichtwertschöpfenden Aufgaben die Mitarbeiter. So ist sichergestellt, dass diese wieder Freiräume für ihre Kunden haben. Das Schadengeschäft ist zudem komplexer und anstrengender geworden, resümiert Schmickler: „Wir versetzen uns zunächst in die Lage des Autohauses. Erst nach einer genauen Analyse schlagen wir konkrete und geeignete TÜV SÜD Module vor, welche an geeigneter Stelle sinnvoll einen Mehrwert für das Autohaus und so Zeit für dessen Kernkompetenz – das Reparieren – schaffen.“
"Nach einer genauen Analyse schlagen wir konkrete und geeignete TÜV SÜD Module vor, welche an geeigneter Stelle sinnvoll einen Mehrwert für das Autohaus und so Zeit für dessen Kernkompetenz schaffen."
Marco Schmickler, Leiter Service Line Schaden und Wert bei TÜV SÜD Division Mobility
TÜV SÜD Schadenmanagement:
- Schadenportal mit digitaler Akte
- Auch ganztägig im Betrieb möglich
- Professionalisierung der Abläufe, anwaltliche Unterstützung
- Zeitliche und fachliche Entlastung
- Unabhängige Gutachtenerstellung nach aktueller BGH-Rechtsprechung
- Umgehende Bestimmung relevanter Werte im Totalschadenfall
- Direkte Schadenbeurteilung (Reparatur ja/nein)
- Unterstützung auch im Kaskofall
- Übernahme der kompletten Kommunikation zwischen allen Parteien
- Bundesweit flächendeckendes Netzwerk an Schadengutachtern
Blue Button – ein Notruf für Werkstätten
Der Grundgedanke hinter dem TÜV SÜD Blue Button ist es, eine Art „Notruf “ für Werkstätten zu installieren. Denn nichts anderes als ein Notfall ist es, wenn ein Kunde mit seinem Schadenfahrzeug den Kfz-Betrieb ansteuert und nun schnelle und kompetente Hilfe erwartet. Fragen zum Umgang mit der gegnerischen Versicherung? Etwas Rechtsberatung, eventuell hat auch der Kunde Fragen? Unterstützung beim Ausfüllen von Formularen? Das alles lässt sich mithilfe der TÜV SÜD Blue Button App schnell und einfach organisieren.
Mehr Informationen zum Blue Button erhalten Sie unter: www.tuvsud.com/schadenmanagement