-- Anzeige --

"Baby-Rolls": Nobler Geisterfahrer

22.04.2009 12:35 Uhr
Der Rolls-Royce Ghost basiert auf der Genf-Studie 200 EX.
© Foto: Auto-Reporter

Die BMW-Nobelmarke will mit dem traditionellen Namen an die "Silver Ghost"-Modelle aus dem vorigen Jahrhundert erinnern. Die mit 5,40 Metern Länge kleinste Luxuslimousine der Briten soll ab Ende dieses Jahres produziert werden.

-- Anzeige --

Die kleine Modellreihe von Rolls-Royce soll künftig den traditionellen Namen "Ghost" tragen. Das teilte die britische BMW-Tochter auf der Automesse in Shanghai mit. Mit der Bezeichnung will das Unternehmen auch an frühere Modelle mit dem Namen "Silver Ghost" erinnern, die zwischen 1906 und 1925 produziert wurden. Bisher war das neue Modell unter der Typbezeichnung RR4 angekündigt worden (wir berichteten). Die Produktion des Ghost soll Ende 2009 im Werk im britischen Goodwood anlaufen. Früheren Angaben zufolge soll das mit 5,40 Metern Länge kleinste Modell der britischen Nobelmarke vor allem Selbstfahrer ansprechen. Die Luxuslimousine wird von einem neuen V12-Turbomotor mit 6,6 Litern Hubraum und 373 kW / 507 PS befeuert. Geschaltet wird über eine Achtstufen-Automatik. Die neue Baureihe basiert auf der Studie 200 EX, die im vergangenen Monat auf dem Genfer Autosalon gezeigt wurde und sich durch hinten angeschlagene Fondtüren auszeichnet. (rp)


Rolls-Royce 200EX

Rolls-Royce 200EX Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Rolls-Royce

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.