-- Anzeige --

BMW: Nach 3er kommt 4er

17.06.2013 12:44 Uhr
Noch in diesem Jahre füllt BMW die Motorpalette auf und bietet das Einstiegsmodell 420i für 35.750 Euro an.
© Foto: BMW

BMW überträgt die Logik aus 5er- und 6er-Baureihe auch auf die kleineren Geschwister. Und so heißt das 3er Coupé künftig 4er und kostet mindestens 35.750 Euro.

-- Anzeige --

Aus Drei mach Vier: BMW sortiert seine Baureihen neu und gründet eine neue Modellfamilie: Wenn im Oktober die vierte Generation des Mittelklasse-Coupés an den Start geht, wird das nicht mehr als 3er, sondern zum ersten Mal als 4er verkauft. Denn genau wie in der Klasse darüber sollen die Autos für die schönen Stunden im Leben künftig eine gerade Ziffer tragen und sich so ein bisschen Absetzen von den geschäftigen Limousinen und den praktischen Kombis.

Die Nummer ist neu – und das Design ist mit dem vier Zentimeter flacheren Dach, der schmucken Silhouette samt der markanten "Air-Breather" in den vorderen Kotflügeln und der knackigen Kehrseite sichtlich dynamischer. Doch unter dem Blech ist der 4er ein waschechter 3er: Antrieb und Ausstattung sind deshalb nahezu identisch.

Es gibt vom Start weg die Option auf Achtgang-Automatik oder Allradantrieb und man kann zunächst zwischen drei Motoren wählen. Sparfüchse kaufen für 39.200 Euro den 420d, der 240 km/h schafft und mit einem Normverbrauch von 4,7 Litern das Knausercoupé geben will. Wer es dagegen sportlich mag, kann zwischen dem 225 kW / 306 PS starken 435i oder dem 428i mit 180 kW / 245 PS wählen.

Noch in diesem Jahre füllen die Bayern die Motorpalette auf. Dann gibt es zur Preiskorrektur das Einstiegsmodell 420i für 35.750 Euro und für mehr Spaß beim Sparen zwei weitere Diesel: Der 430d lockt dann schon mit 190 kW / 258 PS und der 435d wird mit seinen 230 kW / 313 PS bis zum Debüt des M4 wohl der Leistungsträger in der Vierer-Reihe.


BMW 4er Coupé

BMW 4er Coupé Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#BMW

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Schaden- und Rücknahmegutachter (m/w/d)

Frankfurt am Main;Frankfurt am Main

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.