Citroën bringt im Juni den neuen C4 Picasso zu Preisen ab 19.990 Euro auf den Markt. Zur Auswahl stehen vier Ausstattungsvarianten sowie zwei Benzin- und fünf Diesel-Motorisierungen. Bereits das Einstiegsmodell "Attraction" bietet ab Werk eine Weitwinkel-Panorama-Frontscheibe und einen Sieben-Zoll-Touchscreen. Weiteres serienmäßiges Highlight ist die "Connecting-Box" mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung, USB- und AUX-Anschluss.
Bei den "Intensive"-Modellen (ab 24.490 Euro) ist auch ein Zwölf-Zoll-HD-Panoramabildschirm und das "City Camera"-Paket inklusive Einparkhilfe hinten und Rückfahrkamera dabei. Die Top-Ausstattungslinie Exclusive ist ab 29.340 Euro zu haben. Sie wartet unter anderem mit dem Notruf- und Assistance-System, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen, 3D-Rückleuchten und aktiven Sicherheitsgurten auf. Der Fahrersitz ist elektrisch einstellbar, der Beifahrer nimmt auf einem Relax-Sitz mit Unterschenkelunterstützung Platz.
Die beiden Ottomotoren leisten 120 PS bzw. 156 PS und sind mit einem Fünf- bzw. Sechsgang-Getriebe kombiniert. Der kleinste Diesel HDi 90 mobilisiert 92 PS, die Kraftübertragung erfolgt über ein Fünfgang-Getriebe. In der Ausführung e-HDi 90 gibt es die neue Getriebegeneration ETG6 (Efficient Tronic Gearbox 6 speeds). Diese ist auch für den Kernmotor e-HDi 115 lieferbar. Nach oben rundet der 150 PS starke BlueHDi 150 das Dieselangebot ab. (rp)
Citroën C4 Picasso II
