-- Anzeige --

Porsche 718 GTS: Mehr Sport für Cayman und Boxster

24.10.2017 09:30 Uhr
Porsche 718 Boxster und Cayman sind nun als GTS-Modelle erhältlich.
© Foto: Porsche

Traditionell bauen die GTS-Modelle bei Porsche auf den beim Modellstart verfügbaren S-Versionen der jeweiligen Fahrzeuge auf. Nun ist auch für 718 Boxster und Cayman je eine GTS-Variante verfügbar.

-- Anzeige --

Bevor 2018 eventuell ein GT4- und ein Spyder-Modell von Porsche 718 Cayman und Boxster die Sportfahrer auf der ganzen Welt verzücken, bringen die Stuttgarter nun erst einmal die traditionellen GTS-Versionen für die kleinen 911-Brüder auf den Markt. Die 2,5 Liter großen Vierzylinder-Boxer mit Turboaufladung legen im Vergleich zu den S-Modellen um 11 kW / 15 PS zu und leisten nun 269 kW / 365 PS. Damit übertrumpfen sie den Saugmotor der letzten GTS-Generation um 26 kW / 35 PS.

Beide Fahrzeuge sind sowohl mit einem manuellen Sechsgang-Getriebe als auch mit dem Porsche-Doppelkupplungsgetriebe zu haben. In 4,1 Sekunden geht es mit PDK auf Tempo 100, erst bei 290 km/h rennen die GTS in den Begrenzer. Rennstrecken-Fans dürfen sich über die mechanische Hinterachssperre "Porsche Torque Vectoring", das Sport-Chrono-Paket und das PASM-Sportfahrwerk freuen – alle drei gehören bei der GTS-Familie zur Serienausstattung.


Porsche 718 Cayman und Boxster GTS

Porsche 718 Cayman und Boxster GTS Bildergalerie

Optisch lassen sich die GTS-Modelle an vielen schwarzen Exterieur-Akzenten erkennen. Das Sport-Design-Paket, die Schriftzüge am Heck und auf der Tür sowie die Felgen tragen nämlich genauso schwarz wie die Endrohre der im Serienumfang enthaltenen Sportabgasanlage und die abgedunkelten Rückleuchten. Im Innenraum verwöhnt Porsche die GTS-Fahrer mit viel Alcantara, das sich unter anderem auf den Mittelbahnen der "Sportsitze-Plus", dem Lenkrad, dem Schalthebel und der Mittelkonsole findet. Rote Ziernähte runden das Bild ab.

Preislich startet der Boxster GTS bei 78.160 Euro und der Cayman GTS bei 76.137 Euro. Ruft man den Konfigurator auf der Porsche-Website auf und erstellt ein S-Modell mit dem Ausstattungs-Umfang der GTS-Versionen, ergibt sich ein Preisvorteil von rund 10.000 Euro zugunsten der neuen Top-718, obwohl Optionen wie die Alcantara-Sitzmittelbahnen für das "normale" Modell gar nicht verfügbar sind. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Sportwagen

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Porsche

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.