Die Saleri Group hat den Erwerb der weltweiten Rechte an der Marke Ruville, bislang von der Schaeffler Automotive Aftermarket-Sparte geführt, bekanntgegeben. Ruville ist einer der namhaftesten Marken für Motor- und Chassiskomponenten sowie für Reparaturlösungen, teilte der italienische Spezialist im Bereich Thermomanagement mit.
Außerdem hat Saleri laut eigenen Angaben das Unternehmen C.D.C. S.r.l, einem italienischen Aftermarket-Spezialisten für Motorkomponenten und Radlagersätze mit Sitz in Florenz, übernommen. Diese strategischen Übernahmen seine für eine Neuausrichtung des Aftermarket-Geschäfts wichtig, hieß es.
"Mit diesen Entscheidungen untermauern wir unser Engagement und unsere Strategie für den Aftermarket. Die beiden Investitionen ergänzen sich in idealer Weise. Mit dem Erwerb von Ruville profitieren wir vom hohen internationalen Bekanntheitsgrad, den die Marke ihrem umfassenden Sortiment verdankt. C.D.C. steuert das Branchen-Know-how und die operative Agilität bei, um diese vielfältige Produktpalette erfolgreich in den Markt zu bringen", erklärte Basilio Saleri, Präsident von Industrie Saleri Italo S.p.A.
Die bisherigen Eigentümer von C.D.C, Aste Magherini und Francesco Giubbolini, wurden als neuer CEO und als Procurement Director der Saleri Aftermarket Business Unit ernannt.
Die Integration der Neuerwerbungen bei Saleri habe bereits begonnen. Die neue Geschäftseinheit soll ihre Tätigkeit Anfang 2022 aufnehmen.