Bei Alzura Tyre24 wurde eine neue REST-Schnittstelle implementiert. Diese ersetzt die Aufgaben der bisherigen XML- und SOAP-Schnittstellen und vereinfacht das Abrufen und Aktualisieren von Bestellungen für Lieferanten deutlich, wie die B2B-Plattform mitteilt.
Über die Schnittstelle lasse sich jede kritische Warenbewegung ad hoc melden. Lieferanten, die mehrere Vertriebskanäle nutzen, könnten so problemlos auch individuelle Lagerbestände anpassen. Die Kunden der Plattform könnten sicher sein, dass bei Lieferanten, die diese Funktion nutzen, jeder Reifen auch geliefert wird. Stornierungen und damit unnötige Kosten und Mehraufwand würden so vermieden, hieß es.
Die Schnittstelle erleichtere bei vollständiger Nutzung durch den Lieferanten die Arbeit der Händler erheblich. Der Lieferant sei dadurch in der Lage, dem Käufer alle Informationen zum Auftrag in der Bestellhistorie auf einen Blick bereitzustellen. Damit entfalle das oft umständliche Anfordern von Rechnungskopien.