-- Anzeige --

Am Rande: EU-Transporter der Marke Eigenbau gestoppt

15.01.2010 02:34 Uhr
Mercedes Sprinter
Nicht mehr im Originalzustand befand sich ein Mercedes Sprinter, der am Dienstag in Sassnitz gestoppt wurde.
© Foto: Mercedes-Benz

Man nehme Fahrzeugteile aus Italien, Polen und Großbritannien, mische das Ganze und fertig ist ein EU-Auto der Marke Eigenbau. Bundespolizisten machte diese "Mixtur" misstrauisch.

-- Anzeige --

Bundespolizisten haben am Dienstag im Fährhafen Sassnitz (Mecklenburg-Vorpommern) einen polnischen Transporter aus dem Verkehr gezogen, nachdem sie Manipulationen an der Fahrzeug-Identifizierungsnummer festgestellt hatten. Bei der näheren Kontrolle des aus Schweden kommenden Mercedes Sprinter stellten die Beamten fest, dass die Hauptkomponenten des Autos einem Diebstahl in Italien im Jahr 2006 zugeordnet werden konnten. Verbaut waren bei dem EU-Transporter der Marke Eigenbau allerdings auch Fahrzeugteile aus Italien, Polen und Großbritannien. Die in den polnischen Fahrzeugpapieren eingetragenen Daten des Fahrzeugs stammten von einem verschrotteten Fahrzeug aus Großbritannien. Gegen den 32-jährigen Fahrer aus Polen wird zunächst wegen Urkundenfälschung ermittelt. Weitere Ermittlungen laufen. Seine Weiterreise nach Polen musste der Mann ohne Auto fortsetzen. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.