Am 12. Oktober 2017 hat Mahle im Rahmen der ersten Supplier Convention seine besten Zulieferer ausgezeichnet. Sieben Preisträger aus sechs Kategorien haben durch hervorragende Leistungen überzeugt. Die Preisübergabe erfolgte durch Mahle-CEO Wolf-Henning Schneider mit den Kollegen aus der Konzern-Geschäftsführung Bernd Eckl, Wilhelm Emperhoff und Jörg Stratmann.
Die Auszeichnungen wurden in diesen sechs Kategorien vergeben: Quality, Logistic, Global Cooperation, Performance, Innovation und Project Management. "Wir würdigen diejenigen unserer Zulieferer, die sich durch konstant herausragende Leistung auszeichnen. Mit vielen von ihnen arbeiten wir seit Jahren vertrauensvoll zusammen. Durch ihre Arbeit tragen sie maßgeblich dazu bei, dass wir als Unternehmen wiederum unseren Kunden herausragende Produkte anbieten können", sagte Wolf-Henning Scheider im Rahmen der Veranstaltung.
Die Ravago Group erhielt den Logistic Excellence Award, der Quality Excellence Award ging an Huafon. Für sein Projektmanagement zeichnet Mahle das Unternehmen Samu Dies mit dem Project Management Award aus. Über den Innovation Award kann sich das japanische Unternehmen Kokoku Intech freuen, während der Performance Award an das Schweizer Unternehmen Jansen ging. Gleich zwei Preisträger gibt es in der Kategorie Global Cooperation Award: zum einen UACJ, zum anderen an die in Shanghai ansässige SJCMM.
Wilhelm Emperhoff, Mitglied der Konzern-Geschäftsführung und unter anderem verantwortlich für den weltweiten Einkauf, zieht ein positives Fazit zur Veranstaltung: "Gerade aufgrund des massiven Wandels in unserer Branche mit teils stark verkürzten Entwicklungszyklen, freuen wir uns über eine gute Partnerschaft mit unseren Zulieferern. Sie ist geprägt von hoher Innovationskraft und höchstem Qualitätsbewusstsein. Unsere Top-Supplier Convention hat genau das widergespiegelt." (asp)