Im Juni dieses Jahres entschied die VSG, den Bekanntheitsgrad der Einzelmarke Ravaglioli weiter zu erhöhen, indem sie sie zusammen mit ihrer deutschen "Schwester" Rotary als eine der beiden Hauptmarken für die EMEA-Regionen auswählte. Daraus ergibt sich die neue Markenstrategie Rpower, welche sich direkt aus den beiden stärksten R's - Ravaglioli und Rotary - ableitet. Auf der Automechanika will Ravaglioli diese Entscheidung mit einem gemeinsamen Stand von Ravaglioli und Rotary unterstreichen, der die Besucher auf eine Innovationsreise mit Rpower-Vibes mitnimmt.
Außerdem hat das Unternehmen eine brandneue Serie von 2-Säulen-Hebebühnen entwickelt - die Legend Series. Diese Serie hat zum Ziel, das technologische Know-how von Ravaglioli mit einem eleganten und modernen Aussehen zu konsolidieren und in eine Zukunft zu projizieren, in der die Werkstatt nicht nur mit Leistung, sondern auch mit Design überzeugt. Ravaglioli hat das Projekt in einen Schleier des Geheimnisses gehüllt, der erst auf der Frankfurter Messe gelüftet wird.
Weitere Neuheiten
Im Hinblick auf die Ausweitung seines kommerziellen Angebots hat Ravaglioli eine neue Scherenhebebühne entwickelt, die sich ideal für Karosseriewerkstätten eignet. Sie kann sowohl in Lackierkabinen als auch in Vorbereitungsbereichen installiert werden und lässt sich auch in herkömmlichen Böden einbauen.
Mit dem Aufkommen der Elektrofahrzeuge benötigen Werkstätten immer mehr spezielle Lösungen, um ihre Arbeiten an dieser besonderen Art von Fahrzeugen zu erleichtern. Vor diesem Hintergrund hat Ravaglioli eine ganze Palette integrierter Universalhubtische mit einer Tragfähigkeit von bis zu 2 t entwickelt. Sie eignen sich für die komfortable und sichere Montage und Demontage von Motoren, Getrieben, HVBatterien und Fahrwerkskomponenten und können auch mit einer Hebebühne bei Arbeiten an Fahrzeugkomponenten kombiniert werden, die bauartbedingt nur von der Unterseite des Fahrzeugs aus montiert/demontiert werden können.