Für Olaf Mußhoff, den Director der Automechanika Frankfurt, steht die Entwicklung alternativer Antriebstechniken ganz oben auf der Agenda der Messe, die vom 13. bis 17. September 2016 auf dem Frankfurter Messegelände stattfinden wird. In der Festhalle Frankfurt präsentieren Fahrzeughersteller, Zulieferer und Start-ups zukunftsweisende Produkte und Lösungen aus den Bereichen Connectivity, alternative Antriebe, automatisiertes Fahren, Mobility Services und Smart Data Analytics.
Ergänzend werden auch Lösungen für Ladeinfrastruktur, Finanzierung, Stromversorgung und -management, Instandhaltung sowie Reparatur und Ausbildung vorgestellt. Der Vorstand des Forum Elektromobilität freut sich angesichts dieser kompakten Themenauswahl über die Mitgliedschaft der Messe Frankfurt und sieht für die Zukunft eine deutliche Bereicherung zugunsten der Mitglieder und Partner. Prof. Busse, Vorsitzender des Vorstands Forum Elektromobilität e.V., stellte fest, dass die Mitgliedschaft hervorragend in die Konzepte beider Partner passt und eine weitere Belebung der Arbeiten erwarten lässt.
Die Messe Frankfurt erklärt, dass das Thema "Tomorrow‘s Service & Mobility" als Innovationsplattform der Industrie in den kommenden Jahren weiter ausgebaut werden soll. In diesem Zusammenhang sieht die Messe das Forum Elektromobilität e.V. als strategischen Partner und wird künftig sehr eng mit dem Forum zusammenarbeiten. Insofern sind die Ziele der Partner kompatibel; während der Verein Forum Elektromobilität das nationale Technologienetzwerk ist und branchenübergreifend die Elektromobilität fördert und entwickelt, liegt das Know-how der Messe Frankfurt in der Präsentation von Themen und Produkten. Ziel beider Partner ist es, die Elektromobilität in Richtung alltäglicher Nutzung zu etablieren und Deutschland zu einem der führenden Anbieter zu entwickeln.
Hagemann sei zuversichtlich, dass wir schon kurzfristig zu einer konkret ausgestalteten Zusammenarbeit kommen und unsere Interessen unter ein Dach bringen. Die Mitgliedschaft der Messe Frankfurt steht somit von Anbeginn im Zeichen einer strategischen Kooperation und einem Aufbruch zugunsten weiterer innovativer Entwicklungen. (asp)