"Mit frischem Erscheinungsbild startet BorgWarner in die Ära einer neuen Corporate Identity, in der wir uns noch intensiver auf die Umsetzung unserer Strategien zur Elektrifizierung der Mobilität und zur Reduzierung der weltweiten CO2-Emissionen konzentrieren werden", so Frédéric Lissalde, President und Chief Executive Officer von BorgWarner. "Wir haben große Fortschritte bei unseren Charging Forward-Zielen gemacht. Auf unserem letzten Investor Day im Juni haben wir daher unsere aktualisierte Strategie für Charging Forward 2027 vorgestellt."
Mit der neuesten Generation seiner Siliziumkarbid (SiC)-Inverter, die auf dem Stand ausgestellt werden, stärkt BorgWarner seine Position als einer der weltweiten Marktführer für 800-V-Systeme. Die mit dem patentierten Viper-Modul ausgestatteten Inverter ermöglichen bessere Fahrleistungen, längere Batteriereichweiten und kürzere Ladezeiten. BorgWarner wird branchenführende Thermomanagementlösungen wie eCooler, eFans und Hochvoltheizer für Elektrofahrzeuge vorstellen, sowie Ladestationen, Leistungselektronik und Antriebssysteme, die den Nachhaltigkeitsfokus des Unternehmens unterstreichen.
Die auf maximale Sicherheit ausgelegten eCooler werden zur Kühlung von Batterien mit verschiedenen Zelltypen eingesetzt sowie zur Kühlung von Leistungselektronik. Die Technologie ermöglicht eine hocheffektive Wärmeableitung und verlängert so die Leistung und Lebensdauer von Batterien und elektronischen Komponenten. Auf dem Messestand ist außerdem das Portfolio an DC Schnellladestationen zu sehen, welches kontinuierlich ausgebaut wird. Hochrangige Unternehmensvertreter informieren über die Fortschritte der Elektrifizierungsstrategie Charging Forward sowie die kürzlich vorgestellten Ziele von Charging Forward 2027.