Betriebswirtschaftliche Kennzahlen sind wichtige Stellschrauben, die das Ergebnis in allen Bereichen des Autohauses beeinflussen. In der Neuerscheinung "Der Autohaus-Kennzahlkompass" von Bernhard Seilz werden die Bereiche Verkauf, Service, Werkstatt und deren Zusammenhänge umfassend betrachtet, mit Kennzahlen hinterlegt und konkrete Lösungswege aufgezeigt.
Das Buch richtet sich an sämtliche Führungskräfte im Autohaus und zeigt detailliert, wie man autohausspezifische Kennzahlen findet, errechnet und interpretiert. Dabei werden dem Leser greifbare Lösungsansätze vermittelt, die direkt umgesetzt werden können.
Der Ratgeber liefert dem Leser strategische Unterstützung mit Fokus auf eine sinnvolle Planung und ein effizientes Ressourcenmanagement. Darüber hinaus werden die Zusammenhänge zwischen den einzelnen Leistungsbereichen im Autohaus genau betrachtet und analysiert, wie diese mit Kennzahlen abgebildet werden können. Zudem wird praxisnah gezeigt, wie man sinnvolle Ziele entwickelt und die richtigen Maßnahmen ergreift, um den Betriebserfolg zu verbessern und damit auch langfristig die Rendite zu erhöhen.
Extra: Der Leser bekommt die exklusive Möglichkeit, ein Online-Kanban-Board zu nutzen, mithilfe dessen individuelle Maßnahmen, Ziele und Kennzahlen festgelegt werden können. Zugang zum Online-Kanban-Board bekommt man durch einen im Buch abgedruckten Link. (AH)
Die 180-seitige Neuerscheinung "Der Autohaus-Kennzahlkompass" kostet 73,83 Euro inkl. MwSt. und kann ab sofort im Springer Automotive-Shop bestellt werden.