Auch in diesem Jahr hat der Bundesverband der Partnerwerkstätten (BVdP) den Schadensteuerer des Jahres ermittelt. Die Auszeichnung ging an die Westfälische Provinzial Versicherung.
"In allen Bereichen erreichte die Westfälische Provinzial hervorragende Ergebnisse und belegt daher insgesamt den ersten Platz in der Wertung", erklärte Reinhard Beyer, Vorstandsvorsitzender des Verbandes. Die Übergabe des Awards 'Schadenssteuerer des Jahres 2019' fand am 13. März 2019 im Rahmen der 'Netzwerkstatt' in Kassel statt. Heike Böcking, Abteilungsleiterin Dienstleistermanagement/Prozessentwicklung und Michael Bojarzyn, Abteilungsleiter Schaden Strategisches Dienstleistermanagement/Controlling, nahmen den Award im Namen der Gesellschaft und der Mitarbeiter entgegen.
"Für uns als Serviceversicherer ist ein professionelles Schadenmanagement von zentraler Bedeutung. Besonders wichtig ist uns in diesem Zusammenhang die faire und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Partnerwerkstätten", erklärte Stefan Richter, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Westfälischen Provinzial sowie Komposit-Vorstand beim Mutterkonzern Provinzial NordWest.
Im Rahmen einer Umfrage werden die Mitgliedsbetriebe des Bundesverbandes nach deren Zufriedenheit in den Kategorien Umsatzentwicklung, Prozesse, Konditionen und der Gesamtzufriedenheit befragt. Die Partnerwerkstätten sind allesamt Fachbetriebe der Unfallschadeninstandsetzung. Die Umfrage ist qualitätsgesichert, jeder Betrieb könne nur einmal teilnehmen, hieß es. (tm)