Von AUTOHAUS-Herausgeber Prof. Hannes Brachat
Großer Auflauf in Deutschlands größtem Hotel: 280 Partnerbetriebe, Großhändler und Interessenten haben sich von Freitag bis Sonntag zur ELN-Jahrestagung im Estrel in Berlin getroffen. Die Headline des Fachkongresses: "Freier Mehrmarkenhandel – die neue Währung".
Im Congress Center fand am Freitag zunächst der ELN-Branchentag mit diversen Vorträgen statt. Am Samstag folgte eine großangelegte Einkaufsmesse für den (internationalen) Neu- und Gebrauchtwagenhandel. Parallel dazu wurde ein Schulungsprogramm aufgelegt. Während des Jahres wird zwischen den Partnern der virtuelle Marktplatz gelebt. In Berlin bestand die Möglichkeit, die Großhändler und Aussteller persönlich kennen zu lernen, sich auszutauschen und einzukaufen.
ELN-Jahrestagung 2020
BildergalerieDas jeweilige Abendprogramm, unter anderem im "Estrel Showtheater" und im "Pirates", diente dem Get-together. Am Sonntag wurde das Programm mit einer Stadtrundfahrt nach getaner Arbeit in der Hauptstadt abgeschlossen. Ein weiteres Highlight war eine große Verlosungsaktion zugunsten der Stiftung Deutschen Krebshilfe. Hauptgewinn war ein neuer Opel Karl, gesponsert von Viscal Fahrzeuggroßhandel. Hinzu kamen weitere attraktive Preise.
Walter Schiel, der Gründer und Inhaber von ELN, sowie Geschäftsführer Markus Hamacher haben zusammen mit ihrem Team neue Maßstäbe gesetzt. Eine Veranstaltung mit Herz!