-- Anzeige --

EU-Fahrzeughandel: BfI holt Uwe Buchmann an Bord

10.08.2018 08:30 Uhr
EU-Fahrzeughandel: BfI holt Uwe Buchmann an Bord
Uwe Buchmann ist neuer Leiter Geschäftsentwicklung beim BfI.
© Foto: Bundesverband freier Kfz-Importeure

Der Bundesverband freier Kfz-Importeure reagiert auf die steigende Mitgliederzahl und erweitert sein Führungsteam.

-- Anzeige --

Der Bundesverband freier Kfz-Importeure (BfI) hat Uwe Buchmann zum neuen Leiter Geschäftsentwicklung ernannt. Mit der Bestellung des Branchenexperten wolle der Verband dem gewachsenen Leistungsspektrum und der steigenden Mitgliederzahl gerecht werden, erklärte der Vorsitzende August Schürenstedt einer Mitteilung zufolge. Gemeinsam werde man einen weiteren "Quantensprung" in der Entwicklung des BfI einleiten.

Buchmann war bis 2011 im Mazda-Händlerverband tätig – zuletzt als zweiter Vorsitzender. Danach übernahm er Beratungstätigkeiten und fungierte als Geschäftsführer des Fahrzeughandelssystems ELN.de. Bis zur nächsten BfI-Tagung im Januar 2019 wolle er den Verband stärker für lukrative Kooperationen öffnen, sagte der 54-Jährige.

Der BfI vertritt die Interessen der freien EU-Händler in Deutschland. Neben reinen Importeuren gehören dem Verband mittlerweile auch immer mehr Kfz-Betriebe an, die Fahrzeuge aus EU-Import verkaufen. Buchmann: "Händler verlassen weiterhin die bisherigen Vertriebsnetze. Wir stellen eine vollständige Alternative bereit, indem wir Händler langfristig fachlich und technisch unterstützen." Dazu gehört nicht nur ein Angebot mit jährlich über 100.000 Fahrzeugen, sondern auch Leistungen wie rechtssichere Verträge und eine Schiedsstelle. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Freie Händler

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.