-- Anzeige --

Eurogarant: Noch digitaler mit ELSA

30.11.2023 06:30 Uhr | Lesezeit: 2 min
Eurogarant Schadenabwicklung
Elektronische Abwicklung statt Post­versand: Die Software ELSA bietet schnelle, schlanke und sichere Prozesse.
© Foto: Eurogarant

Strukturierte Daten via Schnittstelle ersetzen zunehmend E-Mail- und Postversand, um Schadenmanagementprozesse weiter zu beschleunigen.

-- Anzeige --

Bereits seit 2008 setzt die Eurogarant AutoService AG auf konsequente EDV-Unterstützung. Die damals eingeführte Software ELSA (= ELektronische SchadenAbwicklung) bildet den kompletten Abwicklungsprozess ab – von der Auftragserfassung über mögliche Schadengutachten und die eigentliche Instandsetzung bis zur Abrechnung des Vorgangs.

Seither wird ELSA kontinuierlich weiterentwickelt, um die Schadenabwicklung für die Betriebe noch digitaler und schneller zu gestalten. Ein wichtiger Aspekt dabei ist die elektronische Rechnungsverarbeitung. Statt diese postalisch oder per E-Mail-Verkehr zuzustellen und dabei wertvolle Zeit zu verlieren, verlässt man sich im hessischen Friedberg bei der Eurogarant verstärkt auf intelligente Schnittstellentechnologie. So wird der Schadenprozess nicht nur schlanker, sondern auch insgesamt sicherer. Darüber hinaus wurden Freigabegrenzen an die aktuellen Marktgegebenheiten angepasst, um überflüssige Abstimmungsschleifen zu reduzieren und dadurch zeitsparender zu arbeiten.

Die anspruchsvollen Flottenkunden erhalten ihre Rechnungen bereits länger elektronisch. Nur in Einzelfällen werden Dokumente noch auf dem Postweg verschickt, meist als fallbezogene oder monatliche Sammelrechnung. Zum Jahresende werden Flottenmanager mit einem umfangreichen Report ausgestattet, der all ihre abgeschlossenen und noch offenen Schadenfälle übersichtlich darstellt.

Fragen zum Schadenmanagement ­beantwortet die Kundenbetreuung der Eurogarant AutoService AG unter: 06031/77 92-470.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Schadenmanagement

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.