Die KFZ- und Reifenservicekette Euromaster hat im aktuellen Deutschland Test "Von Kunden empfohlen" den ersten Platz in der Kategorie Autoservice belegt. Zudem wurde Euromaster als Fünf-Jahres-Sieger ausgezeichnet, da das Unternehmen in den letzten fünf Jahren mindestens dreimal das Prädikat "Höchste Weiterempfehlung" erhalten hat.
Studie Freie Werkstätten: Auf dem Weg in die Zukunft
BildergalerieKunden vertrauen auf Euromaster
Die Studie, durchgeführt von Deutschland Test in Kooperation mit Service Value, analysierte über 506.000 Kundenurteile zu 1.654 Unternehmen aus 109 Branchen. Ziel der Untersuchung war es, die Anbieter zu identifizieren, denen Verbraucher bei Kaufentscheidungen vertrauen und die häufig weiterempfohlen werden.
Die Grundlage bilden Kundenaussagen, bei denen Teilnehmer angeben, ob sie bestimmte Anbieter, bei denen sie in den letzten 24 Monaten Kunde waren, in ihrem sozialen Umfeld weiterempfohlen haben. Das Prädikat "Höchste Weiterempfehlung" wird den Branchengewinnern verliehen.
"Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung. Sie ist eine Anerkennung für den professionellen Service und unsere tägliche Arbeit, bei der wir stets das Beste für unsere Kunden geben", sagt Jürgen Walter, Geschäftsführer von Euromaster Deutschland und Österreich. "Gleichzeitig motiviert sie uns, in Zukunft noch besser zu werden."
Auch interessant:
- Restwerte: Wie Gebrauchtwagen ein Teil der Lösung werden
- Euromaster: Franchise-Netzwerk wächst weiter
- Glasschäden: Euromaster kooperiert mit R+V Versicherung
Euromaster bietet rund 400 eigene Filialen
Euromaster ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Michelin Group, die mit über 2.600 Service-Centern in 19 Ländern ein führender europäischer Experte für Reifen- und Werkstattservice im PKW-, LKW- und Nutzfahrzeugbereich ist.
In Deutschland umfasst das Servicenetz rund 400 eigene Filialen und Franchise-Betriebe, die nach modernsten technischen Standards ausgestattet sind. Kunden sind sowohl Privat- als auch Geschäftskunden. Das Flottengeschäft wird durch eine professionelle Außendienstmannschaft sowie ein qualifiziertes Serviceteam betreut und von einem zentralen Key Account Management unterstützt.