-- Anzeige --

Euromaster: Werkstattkette erreicht Spitzenplatz im "Deutschland Test"

06.08.2024 08:26 Uhr | Lesezeit: 2 min
Michelin-Tochter Euromaster.
© Foto: Euromaster

In einer aktuellen Studie wurde die Michelin-Tochter zum Branchen- und Fünf-Jahres-Sieger gekürt.

-- Anzeige --

Die KFZ- und Reifenservicekette Euromaster hat im aktuellen Deutschland Test "Von Kunden empfohlen" den ersten Platz in der Kategorie Autoservice belegt. Zudem wurde Euromaster als Fünf-Jahres-Sieger ausgezeichnet, da das Unternehmen in den letzten fünf Jahren mindestens dreimal das Prädikat "Höchste Weiterempfehlung" erhalten hat.


Studie Freie Werkstätten: Auf dem Weg in die Zukunft

Infografik Meyle Bildergalerie

Kunden vertrauen auf Euromaster

Die Studie, durchgeführt von Deutschland Test in Kooperation mit Service Value, analysierte über 506.000 Kundenurteile zu 1.654 Unternehmen aus 109 Branchen. Ziel der Untersuchung war es, die Anbieter zu identifizieren, denen Verbraucher bei Kaufentscheidungen vertrauen und die häufig weiterempfohlen werden.

Die Grundlage bilden Kundenaussagen, bei denen Teilnehmer angeben, ob sie bestimmte Anbieter, bei denen sie in den letzten 24 Monaten Kunde waren, in ihrem sozialen Umfeld weiterempfohlen haben. Das Prädikat "Höchste Weiterempfehlung" wird den Branchengewinnern verliehen.

"Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung. Sie ist eine Anerkennung für den professionellen Service und unsere tägliche Arbeit, bei der wir stets das Beste für unsere Kunden geben", sagt Jürgen Walter, Geschäftsführer von Euromaster Deutschland und Österreich. "Gleichzeitig motiviert sie uns, in Zukunft noch besser zu werden."

Auch interessant: 

Euromaster bietet rund 400 eigene Filialen

Euromaster ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Michelin Group, die mit über 2.600 Service-Centern in 19 Ländern ein führender europäischer Experte für Reifen- und Werkstattservice im PKW-, LKW- und Nutzfahrzeugbereich ist.

In Deutschland umfasst das Servicenetz rund 400 eigene Filialen und Franchise-Betriebe, die nach modernsten technischen Standards ausgestattet sind. Kunden sind sowohl Privat- als auch Geschäftskunden. Das Flottengeschäft wird durch eine professionelle Außendienstmannschaft sowie ein qualifiziertes Serviceteam betreut und von einem zentralen Key Account Management unterstützt.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Euromaster

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.