Ford will die Käufer eines Ford Mondeo Vignale mit zusätzlichen Serviceleistungen verwöhnen. Dazu gehört ein persönlicher Kundenberater, der sicherstellen soll, dass der Kunde die für ihn passende Leistung bekommt.
Zum Werkstatt-Service gehört ein Abhol- und Bringservice für Wartungstermine ebenso wie die Zusicherung des identischen Ersatzfahrzeugs für die Zeit einer Reparatur. Ein Servicemitarbeiter kümmert sich darum, dass das Fahrzeug zu Hause abgeholt wird und nach der Inspektion auch wieder zu Hause abgeliefert wird.
"Wir sehen den Kunden aufgrund der immer längeren Wartungsintervalle immer seltener in der Werkstatt – daher müssen wir diese Gelegenheiten so attraktiv wie möglich für den Kunden gestalten", sagte Wolfgang Kopplin, Geschäftsführer Marketing und Verkauf am Dienstag anlässlich einer Pressekonferenz in Bernried am Starnberger See.
Der Vignale ist die Luxusvariante des Ford Mondeo mit besonders üppiger Ausstattung. Das Spitzenmodell ist laut Preisliste ab 41.050 Euro zu haben – als viertürige Limousine oder als Kombiversion Turnier. Das Auto soll durch die Verwendung exklusiver Materialen im Inneren und durch aufwändige Verarbeitung dem gehobenen Anspruch gerecht werden. Als erstes Modell in Europa ist der Mondeo Vignale serienmäßig mit der aktiven Geräuschunterdrückung ausgestattet. Die "Active Noise Cancellation" (ANC) sorgt für einen besonders ruhigen Innenraum, indem Motorgeräusche durch entgegengesetzt schwingende Schallwellen ausgelöscht werden.
Noch 2015 erscheint eine kostenlose, für Apple- und Android-Smartphones konzipierte "Vignale-Service-App". Sie führt zum Beispiel direkt zur Ford-Vignale-Internetpräsenz, zeigt aktuellen Video-Content oder hilft gegebenenfalls beim Ausfüllen eines Unfallreports. Hinzu kommen Fahrtipps, Verkehrsempfehlungen für Länder der Europäischen Union und eine Händlersuche. (diwi)